31.12.2023



Hier findet ihr einer kleinen Rückblick auf 2023 den ihr downloaden könnt.


Gruß Mane und DeKantA.

Schön wars mit Euch in diesem Jahr, auf ein neues in 2024. ;-)


21.12.2023


Kurzes update was so läuft.

Basteln gerade am 2. neuem Song.

 

Vielleicht kommen w auf einen neuen Sampler mit dem Song "S`oide Lem "


 


Wir hoffen, die CD Anfang Januar fertig zu kriegen :) gut Ding will Weile haben!

13.11.2023

 

Simbach - Woifes Lokschuppen 12.11.2023

So nun ist´s vorbei, für dieses Jahr. werden uns im Keller einigeln das begonnene beenden und neues in angriff nehmen.

Der letzte Auftritt war ja eigentlich was nur ein Kurzprogramm im Rahmen einer Veranstaltung namens Wolfis Lokschuppen. Aber wir hatte wieder eine tolle Bühne um unser Können einer großen Zuhörerzahl ans Ohr und Auge zu bringen. Danke Woife es war uns eine Ehre mit dabei gewesen zu sein.

paar Bilder mehr

 


11.11.2023

 

Auch zum Faschingsanfang (interessiert mich sowieso nicht) sitz ich im Keller und feile an den neuen Aufnahmen. Bei 12 Songs, 6 Musikern und 7 Meinungen ist das sehr zeitraubend. Aber es geht voran.

 

die 12 Songs sind

 

mittlerweile arbeiten wir schon über ein Jahr dran, aber das Ziel ist vor 2024 fertig zu werden. 

 


gruß Mane


17.10.2023

 

Attl - Budenzauber 17.10.2023

Ich glaube ihr hab es schon bemerkt, es ist uns ein großes Anliegen auch Menschen mit Handicap unsere Musik nahe zu bringen. Wir schätzen ihre Begeisterung und Feier mit ihnen gerne eine Party. Schon vor paar Tagen in der Lebenshilfe nun hier in Attl beim Budenzauber wurden wir begeistert aufgenommen. Danke Ben und all die mit dabei waren, es war wieder ein saustarker Abend.  


13.10.2023

 

Herbstfest der Lebenshilfe Traunreut 13.10.2023 

Dieses Jahr war es ein Herbstfest das wir bei der Lebenshilfe mit unserer Musik untermahlen durften. War wie immer ein Vergnügen für uns.

Danke Hans das du für mich eingesprungen bis und paar Bilder gemacht hast.

mehr Bilder

10.10.2023

 

Schon auf dem Heimweg entdeckten wir die Kritik über unseren Gig in der Kneipenbühne. Das war Nachtarbeit, danke Golly für diese Worte. Wir sind geplättet.

 



08.10.2023

 

Unsere kleine Tour nach Mittelfranken und in die Oberpfalz war einfach der Hammer. Voller Vorfreude mal auf Tour zu gehen war natürlich die Anspannung zuerst recht groß. Können wir hier punkten? Kommen überhaut Leute zu unseren Konzerten.

Kreuzwirtskeller Hilpoltstein 6.10.2023

Schon im Kreuzwirtskeller in Hilpoltstein waren alle Fragen geklärt. Es waren Leute (nicht gerade wenig) da und nicht nur da sondern vom ersten Ton an mit Herz und Seele dabei. Wir schaukelten uns Gegenseite immer höher und der Keller brannte. So stellt man sich einen gelungenes Konzert vor. Danke an das KWK-Team für die Einladung und Betreuung. Danke aber auch an alle die lieben Gäste die uns den Abend verzauberten.

 

weiter Bilder

Nach ja, noch Dank an Helga die die Schuldfrage übernommen hatte.   

 


Kneipenbühne Oberweiling 7.10 2023

In der Kneipenbühne, wir hatte das nicht für möglich gehalten, ging das Fest weiter. Auch hier volles Haus und ein Publikum das uns durch den Abend trug.
Es wurde auch hier mitgesungen, mitgeklatscht und mitgealbert. Wieder ein kurzweiliger Abend der uns noch lange begleiten wird.
Auch hier Dank an Golly für die Einladung und toller Betreuung und an das fantastische Publikum.    

 

weiter Bilder


30.09.2023

 

NUTS-Traunstein 

Gestern gastierten wir im NUTS in Traunstein. Auf diese wunderschönen Bühne durften wir einem begeisterten Publikum unser Repertoire darbieten. Durch die tolle Stimmung die das Publikum beitrug war das ganze Konzert für uns und auch für sie recht kurzweilig.

Danke ans NUTS-Team und dem traunsteiner Publikum

 

 zu den Bildern

29.09.2023

 

Queens - Wasserburg

Zum Gig im Queens kann ich leider nicht viel sagen, war nicht anwesend. Aber vom Hörensagen wars ein gelungener Abend, auch wenn wir zum Mitnehmen waren.

Aber ein paar Handyfotos wurden mir weitergeleitet.

DeKantA Wasserburg Queens 2023 - 00001-5
DeKantA Wasserburg Queens 2023 - 00002-3
DeKantA Wasserburg Queens 2023 - 00003-4
DeKantA Wasserburg Queens 2023 - 00004-1
DeKantA Wasserburg Queens 2023 - 00006-2

 


24.09.2023

 

Von unseren Auftritt in Trostberg ist nun dieses Video gesichtet worden.
danke Hans-Peter für die Aufnahme

 


 


12.09.2023

 

Brauerei Stallbauer - Wiesmühl

 open air und wieder tolles Wetter. Glück muß man haben.

Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen, war wo anders unterwegs. Somit gibt´s auch keine Bilder von mir.

hab nur eins bekommen und ein Video im Netz gefunden.

 


 


gruß Mane

 


12.08.2023

 

STATT-Bühne Trostberg 

Die zweite open air Veranstaltung innerhalb kurzer Zeit war auch wieder bei herrlichsten Wetter. Hatten diesmal keinen Bergblick aber ein genauso begeistertes Publikum. Rundum wieder ein Wohlfühlkonzert.


 


zu den Bildern

10.08.2023

 

Kulturhof Stanggass

Was für ein Glück, seit Tagen Scheißwetter und wie bestellt zu unseren Biergartenkonzert in Stanggass Sonne und immer wieder ein paar Wolken. Das zog zu unseren Glück auch viele Leute in den Biergarten des Kulturhof Stanggass. Fingen wie gewollt mit den ruhigen Sachen an, die Gäste sollen das gute Essen genießen und dann legten wir los. War eine tolle Stimmung mit Blick auf Watzmann und Kalter und dem gut gefüllten Biergarten. Auch wenn es ein Grillabend war hatten viele auch ein Ohr für unsere Musik was immer wieder mit Applaus bedankt wurde.

Danke Kulturhof Stanggass für den tollen Abend.

 


mehr Bilder


05.08.2023

 

WiFo Nighttour - Lokwelt / Freilassing

Trotz schwieriger Umstände, Lokwelt lieg weit abseits des Hauptgeschehens und Wetter war besch....eidend,
verirrten sich doch eine große Scharr zu uns. Einige blieben sogar die ganze Zeit uns treu. 

Der Abend selbst war mit dem fantastischen Publikum recht kurzweilig und wir wurden mit reichlich Applaus beglückt.

 

 

 mehr Bilder

16.07.2023

 

Bürgerzentrum Open Air / Burgkirchen 15.07.2023

Glück muß man haben, Traum-Wetter (fast zu warm), exzellente Veranstalter und ein mitreisendes Publikum.

Ein Abend wie man es sich gerne wünscht.

Auch wenn wir schon vor dem Auftritt durchgeschwitzt und der Platz enorm aufgeheizt war wurde daraus eine laue Sommernacht in einer tollen Atmosphäre. Das alles gepaart mit einem begeisterten Publikum und einem Rundum-Sorglos-Paket des Veranstalters.

Danke Burgkirchen.

 


mehr Bilder

 

 

14.07.2023

 

 

La Musica / Simbach - 13.07.2023


Die kreative Kellerzeit ist vorbei. die Bühnenzeit hat wieder begonnen und wie. 

In der Musikschule im Bahnhof war fast jeder Platz von einem aufmerksamen Konzertbesucher besetzt. Schon nach dem Intro waren alle voll dabei und spendeten reichlich des Musikers Brot, den Applaus.

Es wurde ein kurzweiliger Abend mit dem wir zufrieden und dankbar die Konzertreihe gestartet sind. Danke an die Leute von La Musica und natürlich dem fantastischem Publikum.

 

 


Bilder

 

 

 


08.05.2023

 

 

the Raven / Straubing - 07.05.2023

Wieder ein toller Abend im Raven. Ein Publikum das vom ersten Song an mit allen sinnen voll dabei war und unsere Aktionen auf der Bühne mit einem Schmunzeln reagierten. Auch wenn wir für die meisten Neuland waren wurde doch immer wieder bei den Refrains mitgesungen. Natürlich wurde beim Brot des Musikers, dem Applaus, nicht gespart und dadurch gabs auch einige Zugaben.


Bilder gibts später.  

war auch späht als ich zu Hause war.


nun ist es so weit. 

 

 


mehr Bilder 



30.04.2023

 

 

Musikalischer Samstag in Wasserburg - 29.04.2023

Wasserburg bleibt feucht. Auch wenn unterm Konzert kein Tropfen gefallen ist, waren wir froh unter einem Dach zu sein. Am Rathausplatz wären wir nass nach Hause gekommen. Kurz nach dem letzten Ton kam der Regen.

Da war unser Platz unter dem Gemüse und hinter dem Spargel doch lieber, auch wenn wir somit versteht waren.
Trotz allen einen tolle Stimmung. Auch wenn die meisten Zuhörer lieber in der Sonne sassen.
Schön war´s, danke an euch allen.


zu den Bildern


27.03.2023

 

 

Zu unseren Konzerten am Wochenende entstanden auch ein paar Videos. 

Hier ein Mitschnitt unseres brandneuen Songs "Ois wos zoit", aufgenommen bei unserem Konzert im wunderschönen neuen Saal im Bürgerhaus von Zeilarn.
Die Uraufführung ist gut geglückt


 

 


25.03.2023

 

 

Theaterfabrik Traunreut - 25.03.2023

In einem kleineren Rahmen ging es weiter, war wie ein Wohnzimmerkonzert bei einer Großfamilie.
Tolle Stimmung bis zu Letzt, Aufmerksamkeit bis zur letzten Note.
Schön war´s, danke an euch allen.


 

 


 

mehr Bilder

24.03.2023

 

 

 

Kultur im Bürgersaal - Zeilarn  24.03.2023

Was für ein Start in die Saison 2023.

Danke Zeilarn und den Machern von Kultur im Bürgersaal.  So macht es Spass für uns und unsere Zuhören auch wenn zuerst mit der Technik gekämpft wurde. Danach klappte wirklich alles und sogar der neue Song lief geschmeidig.  Dank nochmal an alle die uns durch den Abend begleitet habt. Wir kommen gerne wieder.

 

 

 

 

 

 

 


mehr Bilder


 

 

 


25.01.2023 

  Immer wieder eine Freude

Danke Bayern 2


 

 

 

 



01.01.2023

 

 

 

 

wieder ein neues Jahr.

sitzen im Keller und feilen an was Neuem

Nebenbei sind wir fleissig am Aufnehmen und das mit neuer Hard - und Software.

 

 

 

 

E-Mail
Infos
Instagram