zu 2022


17.12.2021

 Heute war Yasmin Scholz bei uns zu Gast im Keller!

über 2h wurden Fragen über uns und unsere Musik gestellt. Anfang nächsten Jahres werden Teile dieses Interviews auf Radio Alpin FM zu Hören sein. Sind natürlich gespannt was von allen da übrig geblieben ist.

Danke Yasmin für den kurzweiligen Abend.

 

 

 

 

 


23.10.2021

STATT-Bühne in Trostberg - 23.10.2021

Ende Oktober und das draußen und ohne Dach übern Kopf.

Auch so kann's gehen. OK, kalt war's für uns aber zum Glück konnten unsere Zuhörer in der Sonne stehen.

Danke an Euch allen, die uns diesen Moment genießen ließen. Dank auch an die Stadt Trostberg die diese neue Veranstaltungsreihe ins Leben rief.

Wir sehen uns wieder und bleibt gesund.

Eure Band DeKantA

 

zu den Fotos


 

16.10.2021

Kaum hatten wir den Artikel in der Zeitung gelesen schon sind wir mit dabei bei der STATT-Bühne in Trostberg. Veranstaltet wird das ganze durch das ISEK-Projekt der Stadt Trosrtberg.

am 23. Oktober gibts dann von uns ein kleines Konzert. Beginn um 14:30 Uhr irgendwo in der Altstadt.

 


14.10.2021

Das wir auch mit wenig auskommen können seht ihr in diesen Video das live im Vereinsheim des "Dorfverein Unterkastl e.V." aufgenommen wurde.

 

 

 


07.09.2021


Danke Sonny Waldherr das wir Heute mit dabei san auf Rock Chicks Radio in deiner Easy Monday - Radioshow

Link dazu

 


 


01.09.2021

 Nicht vergessen, am 17.09. spielen wir in der Theaterfabrik.

freuen uns enorm drauf, ist ja zur Zeit für uns ja was Besonderes auf der Bühne zu stehen und für Euch unser Bestes zu geben.

Tickets

 


 


30.08.2021

Radio Buh

Heute sind wird a dabei

Bavarian Rotation
Neue Show! In der Bavarian Rotation stellen wir Euch jeden Tag drei bayerische KünstlerInnen/Bands vor.

Mo-Fr: 8 Uhr/13 Uhr/17.30 Uhr
Sa-So: 8 Uhr/12 Uhr/18 Uhr auf BUH.

Radio BUH. MAKE RADIO GREAT AGAIN.

http://www.buh.rocks/player.html

 



 


21.08.2021

Leider wurde uns für den Gig in Wasserburg kurzfristig abgesagt.

Sorry das wir erst nachträglich bescheid geben. Der Frust kurz zuvor bescheid zu bekommen war zu groß um daran zu denken Euch zu informieren.

Nochmals Entschuldigung. 

 


15.08.21021

Sommer in Altötting?

Was für ein Sommer?

Leider hat dieser wieder seine stürmische Seite gezeigt und uns ins Forum getrieben. Wie schön wäre es gewesen für Euch bei einer laue Sommernacht auf der Wiese hinterm Panorama ein Konzert zu geben, aber was soll's. Es war auch im Forum ein Vergnügen mit euch dem Wetter zu trotzen und einen tollen Konzertabend mit Euch zu Erleben.

 Danke an Euch allen, die uns diesen Moment genießen liesen. Dank auch an die Stadt Altötting die uns dies ermöglichte.

zu den Fotos

 


 


30.07.2021

Endlich nach lange 9 Monaten durften wir wieder auf eine Bühne, und dann noch bei unseren Freunden von Attel. Danke an Euch allen, die uns diesen Moment genießen liesen. Dank vor allen der Stiftung Attl und Ben die uns dies ermöglichten.

zu den Fotos

 


 

21.06.2021

Zum  Sommeranfang ist unsere neue Single da - die gibt's aber nur als Download bei Amazon, Spotify und und und! 

 


 


09.06.2021

Ab den 21. Juni gibt's den neuen Song "s'oide Lem" auf den üblichen Portalen zu hören und zu kaufen.

 


und Spotify hat mir schon was geschickt.

 


 


05.06.2021

für unsren treuen Fans und Homepagebesucher schon mal ein exklusiver Link auf unser neues Video zum neuem Song "s' oide Lem"

https://youtu.be/nIBYvuUTL7E

viel Spass.


 

01.06.2021

Bald gibt´s was Neues

 


 


28.05.2021

Langsam ein Lichtschein am Ende des Tunnels. Ein Gig ist eingetrudelt. Wir dürfen den Attler Biergarten mit gestallten. Durch Corona hat sich der Budenzauber in den Biergarten verirrt. Somit versuchen die Attler dem Virus ein Schnippchen zu schlagen.

Am 30. July dürfen wir ab 18:30 auf die Bühne. 

siehe Termine


 


24.05.2021

 

Die Freiheiten die uns ab heute gegeben wurden, wurden dann auch nach einen Schnelltest ausführlich ausgelebt.

nach über 6 Monaten lief die Probe überraschender weise garnicht so schlecht. 

 


10.04.2021

 Die Langeweile hat nun Früchte bekommen.

Wir versuchen Corona-Richtlinien-Konform einen Song aufzunehmen.

Zuerst hat Katja und Hans mal braf auf´s Taktel eine Baseline hergestellt. Die hab ich dann übernommen und mit Sigi den Bass dazugeben. Dieses Basicspur diente heute dem Bäda  als Richtschur für seine Schlagzeugspur. 

Trotz aller Schwierigkeiten haben wir nun den Anfang im Kasten.

"s`oide Lem" fängt zum Leben an. 

 

   

 


22.03.2021

am 21.07.2020 hies es "Nächstes Coronaopfer, das Konzert in Wasserburg am 22.08. (musikalischer Samstag) fällt wegen der Coronaeinschränkungen leider auch aus."

jetzt steht der neue Termin. Am 21.08.2021 versuchen wir es wieder.


 

13.02.2021

Es ist weiterhin still im Keller und somit auch auf den Bühnen.

 


Leider können wir Euch auch nichts neues berichten, kein neuer Gig ist herein gekommen, kein neuer Song wurde geschrieben und wir können nur hoffen dass uns die Radiosender nicht vergessen.

Zum Glück sind wir noch alle Gesund.

bleibt gesund, damit wir nach dem Spuk uns wieder treffen können. 


 

21.01.2021

der Schatte der Pandemie verfolgt uns weiter. Nun müssen wir auch unseren Gig im Queens / Wasserburg absagen. Leider ist dies ja hier schon die dritte Verschiebung dieser Veranstaltung.

Aber versprochen, wir werden versuchen wenn der ganze Spuck vorbei ist, den Gig nachzuholen!

ansonsten ist die Lage bei uns stinklangweilig aber ohne positiven Befund.

bleibt Gesund, DeKantA

 

29.12.2020

 was für ein tolles verspätetes Weihnachtsgeschenk.

 


Unser Radiovorstellungskästchen hat Früchte getragen. Der BR hat unsere Radiomix-CD in ihrem Fundus aufgenommen. Sie bauchen nur noch unsere Genehmigung damit sie es ausstrahlen dürfen. Mal sehen wann und wo wir dann zu hören sind.
Ansonsten sind wir weiterhin im Lockdown gefangen und warten sehnsüchtig auf unsere Erlösung.

Bleibt gesund ,  Mane  


 

21.12.2020

 Still ist noch immer, unser Hoffnung über Weihnachten doch mal kurz zusammen zu kommen hat sich leider auch zerschlagen. Zum Glück werden aber die Tage wieder länger.

Aber wir sind noch gesund und hoffentlich ihr auch.

Ach ja, habe gehört das einige mit der Homepage Probleme hatten. Sah komisch aus.

hab bis jetzt nichts gefunden aber hoffe sie läuft bei Euch auch bald wieder ein wandfrei.


Gruß Mane

 


20.11.2020

CORONA-update
Hallo zusammen,

erst einmal, wir sind alle gesund aber leiden am Proben-lockdown. Sonst ist nicht viel passiert. Der Keller ist verweist, Hans hat aber schon mal sein Zeug aufgebaut.

Katja bastelt an Videos, 

 


Hans kontaktiert Veranstalter für neuer Termine

  - 19.03.2022 im Magazin3 in Bad Reichenhall ;-)

und nebenbei versuchen wir es weiter ins Radio zu kommen.

leider noch kein weiteres Radio dazu bekommen. Dafür spielt Radio Schwany unsere CD "auf´m Weg" rauf und runter.

Hoffe wir sehen du hören uns bald wieder

und bleibt Gesund.


 

03.11.2020

Als krönender Abschluß zu unseren letzten Konzert nun der Zeitungsbericht von Veronika Mergenthal. Danke dafür!
Danke noch mal an alle die, die mit dabei waren und uns in den Lockdown begleiteten.
Dank auch nochmals an die-theaterfabrik e.V. die uns den Rahmen dazu gaben.

BLEIBT GESUND

der Link zum Bericht.

 

31.10.2020

Was für ein Ende des Konzertjahr 2020 bevor wir wieder in den Lockdown gehen müssen.

Wie zum Beginn des Konzertjahres das wir auch hier beginnen durften gebührt Euch, dem Publikum und der Theaterfabrik, einen donnernden Applaus. Nicht nur das es mit Euch ein herrlicher Abend war, auch das ihr diesem Virus die Stirn gezeigt habt und mit uns noch diese Abend gefeiert habt.
Es war mal wieder einer dieser Abende, die uns so viel bedeuten. Spaß, Freude und Emotionen, die wir mit Euch teilen durften. 

Nochmals Dank, nach so einen Abend überstehen wir leichter unsere Musikabstinenz die uns leider verordnet wurde.

Wir sehen uns wieder und bleibt gesund.

 


Bilder zum Gig

Eure Band DeKantA


 

29.10.2020

Liebe Freunde der bayerischen Rockmusik,
wir haben gebangt und gehofft und können es doch kaum glauben – unser Konzert morgen in der Theaterfabrik in Traunreut kann stattfinden! 
Der Veranstalter steht in engem Kontakt mit dem Landratsamt, und dank des hervorragenden Hygienekonzepts der Theaterfabrik können wir auf der Bühne im großen Saal morgen unser letztes Konzert in 2020 spielen. Die Zuschauerzahl ist auf 50 begrenzt, sodass die erforderlichen Sicherheitsabstände eingehalten werden können. 
Alle Informationen zum Hygienekonzept und zur Veranstaltung findet ihr auf der Website der Theaterfabrik! 
https://www.die-theaterfabrik.de/
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr diesen Abend mit uns verbringt – wer weiß, wann es wieder möglich sein wird... 
Bis morgen in Traunreut! 
Katja mit Sigi, Hans, Peter, Martin und Ralf


 

20.10.2020

der Schatte der Pandemie verfolgt uns weiter. Nun müssen wir auch unseren Gig im NeaZoi / Altötting absagen.

Aber versprochen, wir werden versuchen wenn der ganze Spuck vorbei ist, den Gig nachzuholen!

bleibt Gesund, DeKantA

 

24.09.2020

Hier ist der Bericht zum Konzert für namaste - Hilfe für Nepal e.V. im Postsaal Trostberg zu finden.

PNP-plus.

Danke Michael Falkinger


 

19.09.2020

Unser 2. Konzert nach der Zwangspause fand im Postsaal in Trostberg statt. Das widmeten wir der Hilfsorganisation #Namaste aus Trostberg. Es war ein stimmungsvoller Abend mit einem begeisterten Publikum. Danke dafür, das ihr trotz Corona das Projekt mit uns unterstützt habt und unserer Musik gelauscht habt.

zu den Bildern

 



17.09.2020

Brandy's BrauGarage macht leider Ende September zu und somit ist auch unser Termin im Februar gecanceled.

 



 

14.09.2020

 Für die Radiosender haben wir ja einen Mix an Songs radiotauglicher gemacht. Damit hoffen wir noch mehr Türen zu öffnen.
Um alles noch 
attraktiver zu machen haben wir das ganze in ein kleines Werbekästchen gepackt.

 

 

Da es von diesen Kästchen nicht viel gibt und ihr aber von den neuen Mixes teilhaben könnt habe ich die Songs auf diversen Download und Streaming Portalen gestellt.

Amazon
Spotify
GooglePlay

und noch viele mehr

 


Wer das ganze aber auf einer Scheibe haben will, für den haben wir noch ein paar ohne Kästchen für einen kleinen Obolus.

 


 


04.09.2020

Da kommt noch mehr Freude auf.
Noch mehr Songs im Radio.

großen Anteil dabei hat dabei Radio Schwany 
Danke dafür

Dank geht natürlich auch an BR2 und Radio Bayrisch

 



 

26.08.2020

Bald gibt's was neues.
Im Coronalockdown sind 4 Specialmixes fürs Radio entstanden.
Gibt's nur per Streaming wie auf Spotify oder download wie zum Beispiel Amazon 😁

Gedacht ist das Ganze eigentlich zum Bewerben und Bemustern bei Radiosendern.
Der neue Mix der meist gekürzten Versionen soll uns diese Tür leichter öffnen.

Aber natürlich sollt ihr auch was davon haben und somit haben ich es für Euch auf diverse Portale stellen lassen.

Veröffentlichung ist am 14.09.2020 

 




 

21.08.2020

Da kommt Freude auf.
Immer mehr Songs im Radio.

 


 


13.08.2020

Unser neues Video - vom Publikumsliebling "KONSUM"! 
Brandaktuell, groovy und lustig, was will man mehr? Übrigens, richtig lustig wirds am Schluss
Wir würden uns freuen, wenn ihr unser Video anschaut und teilt!

 

  

 

03.08.2020

Unser Konsum hat es auf die Playlist von Radio Schwany geschafft.

 



 

02.08.2020

Unser "bleibt's am Boi" hat es wieder auf einen Sampler geschafft.


 



 

21.07.2020

 Nächstes Coronaopfer, das Konzert in Wasserburg am 22.08. (musikalischer Samstag) fällt wegen der Coronaeinschränkungen leider auch aus.


 

15.07.2020

Ein neuer Radiosender spielt unsere Songs.📀🎶🤩

Danke Radio Schwany 

 


 

13.07.2020

Hier ein paar Impressionen unseres gestrigen Konzerts im Raven in Straubing. Schön wars! Endlich mal wieder auf der Bühne und vor einem tollen Publikum - was will man mehr?
Unsere 2 brandneuen Songs sind auch gut gelungen 🙂
Vielen Dank an das Team vom Raven, wir haben uns total wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

zu den Bilder

 


05.07.2020

Jaaaaa, unser Bühne Look down ist vorbei.


Das Konzert im  Raven / Straubing am Freitag steht.
Wir habe es auch erst Heute erfahren aber wir sind wie immer gut vorbereitet und freuen uns enorm d´rauf für euch da zu sein.

 


17.06.2020

Es kehrt wieder langsam Leben in unserem Probenraum ein.
Auch wenn einige etwas isoliert im Raum sind macht es wieder mächtigen Spass gemeinsam Musik zu machen.
Alles hat schön seinen Rhythmus, 2,3 Songs dann wieder lüften und frische Luft. Neben den üblichen Proben wir schon wieder an neuen Songs gebastelt.
Bleibt Gesund und bis auf bald wenn wir wieder auf eine Bühne dürfen.

 


 


 


12.05.2020

mal wieder paar infos aus dem verweisten Keller.

1. zum Glück sind wir alle noch gesund.

2. Der Keller wird jetzt schon mal gelegentlich als Einzelübungsplatz verwendet.

3. Jelko ist wie wir erfahren haben an den Folgen einer Covid-19 verstorben. 

4. Wann nun unser Erster Gig nach dem Lockdown sein wird steht leider noch in den Sternen.

Hoffe wir sehen und hören uns bald wieder.

Bleibt Gesund und bis bald !

 


17.04.2020

 Nächstes Coronaopfer, das Konzert im Spectacel in Inning fällt nach der Verlängerung der Coronaeinschränkungen leider auch aus. Hatten leider noch keinen Kontakt zum Veranstalter und so wissen wir nicht wie es hier weiter geht.

 

 


11.04.2020

 mal wieder paar infos aus dem verweisten Keller.

1. zum Glück sind wir alle noch gesund. Tun auch was dafür!


2. Leider ist Jelko, der uns ins Fernsehen gebracht hat verstorben.

 


3. Leider wissen wir noch nicht wann wir wieder loslegen können.

4. Danke für die 60.000 Klicks auf unser Homepage. 

 


Hoffe wir sehen und hören uns bald wieder.

Bleibt Gesund und bis bald !


 

23.03.2020

Leider streicht wieder einmal einer der kleinen Radios die Segeln.😢
Noch mehr schmerzt die Tatsache, das das der erste Sender war der unsere Musik spielte und wir auch noch ein Interview geben durften.
Danke Radio Wasserburg und René Prodell die uns ins Radio brachten.

 





 


18.03.2020

Hallo zusammen,
will euch nur ein Update zur Lage der Band unter COVID-19 geben.


1.Eins habt ihr ja schon mitbekommen, die nächsten 4 Gigs sind gestrichen. Ob und wann diese nachgeholt werden wissen wir noch nicht.

2.Bäda hat sich mal wieder ein neues Spielzeug zugelegt.

3. Leider steht dies nun verweist im Keller. Wir haben auch den ganzen Spielbetrieb im Keller eingestellt. In unserem Umfeld arbeiten viele im pflegenden und medizinischen Umfeld und die wollen wir schützen. (Nebenbei bemerkt gehört ja auch der größte Teil der Band zu einer Risikogruppe)

4. Zum Glück sind wir noch alle gesund.

So, das war in kürze alles was uns betrifft.

Wir hoffen das es euch allen noch gut geht und wir uns bald wieder irgendwo mal wieder sehn und hören.

LG Mane und der Rest der Band.

 



17.03.2020

 Wie sind noch immer dabei unsere Gig´s zu managen. Queens ist jetzt auch abgesagt. NEA ZOI wird sicher auch gecancelt, müssen das aber noch mit der Kneipe ausmachen. Wir sehen uns verpflichtet dies zu tun.

Bleibt Gesund  Mane / DeKantA

 

 


14.03.2020

Wie auch nicht anders zu erwarten war, hat uns das Virus auch einen Strich durch unseren Veranstaltungskalender gemacht. So wird ein Gig nach den anderen abgesagt oder verschoben.
Haus 111 und Nuts sind schon abgesagt.
Also bleibt dran, wir informieren Euch wie`s weitergeht.
Bleibt gesund Mane

 


 


24.01.2020

 Leider fällt das Konzert im Cafe Weinmüller in Siegsdorf aus.
Cafe macht scheinbar zu.


 

18.01.2020

's Pub - Teisendorf 18.01.2020

Eine tolle Kneipe is 's Pub wirklich, aber leider hatten sich nur Wenige zu unseren Konzert verirrt. Zum Glück waren diese aber gut drauf und somit war der Abend gerettet. Danke an Euch! Die zwei Zugaben habt ihr wirklich verdient!


zu den Bilder

 


 


17.01.2020

Theaterfabrik - Traunreut 17.01.2020

Was für ein Start in das Konzertjahr 2020.

Einen donnernden Applaus an das Publikum in der Theaterfabrik und einen herzlichen Dank an das Team der Theaterfabrik. Es war mal wieder einer dieser Abende, die uns so viel bedeuten. Spaß, Freude und Emotionen,  die wir mit Euch teilen durften.

zu den Bildern

 


 

12.01.2020

So, nun ist es so weit. Nach unseren CD Vorstellungen auf Radio ISW und Bayernwelle SüdOst hat es "i bleib im Bett" als erster Song unserer neuen CD in einem weiteren Radiosender geschafft. Danke ICE RADIO WALDKRAIBURG

 




 

10.12.2019

Während wir fleißig im Keller an neuen Songs arbeiten laufen fleißig unsere Songs im Radio. Da kommt Freude auf auch wenn wir es noch nicht geschafft haben einen unserer Neuen mit der Katja dorthin gebracht zu haben. Aber bei den Alten hat es auch länger gedauert. Mal Sehn wann's so weit ist.

 


 



01.12.2019

Ganz überraschend hat es einer unserer alten Songs auf den Sampler "Rock this way" geschafft. Bleibt's am Boi, den wir für die Wasserburger Basketballerinen geschrieben hatten.

gibt's bei

Amazon
iTunes

natürlich auch zum hören auf Spotify und und und


 


22.11.2019

So nun ist er vorbei unser letzter Gig in diesem Jahr. 

Den Abschluss feierten wir bei unseren Freunden in der AWO in Traunreut.

zu den Bildern

 


 

16.11.2019

Naschmarkt - Fridolfing 15.11.2019

Naschmarkt? Nein wir waren nicht beim Naschen! 

Wir machten Musik für ein fantastisches Publikum, das bis zum Ende voll mit uns den Abend genoss. Danke an den Naschmarkt, der uns hier den Abend grooven lies.

zu den Bildern

 



 

12.11.2019

 Unser Interview bei der Bayernwelle ist nun auf ihrer Homepage zum Teil zu hören.

Das sagt Larissa Schütz:

"DeKantA machen bodenständigen Rock mit bayerischen Texten. Die Musik kann ihre Vorbilder aus den 70ern nicht verleugnen, interpretiert sie aber neu und verleiht ihnen mit ihren Texten bayerisches Wohlgefühl."

hier der Link


 

10.11.2019

 Ein neuer Radiosender ist auf uns aufmerksam geworden.

Heute spielte das ICE Radio Waldkraiburg "i denk an di", am Freitag lief es ja mal wieder auf Bayern 2.

Danke dafür.

 



05.11.2019

Nachricht von Katja:

Leider muss ich unser heutiges Konzert in Attl absagen :( es hat mich voll erwischt, ich liege mit Fieber, Halsweh und allem drum und dran im Bett. Ich bin extrem traurig, das ist das erste Mal in meiner "Karriere" als Sängerin, dass ich ein Konzert absagen muss, aber es geht einfach nicht.

Ich bin besonders traurig darüber, die Bewohner von Attl enttäuschen zu müssen und hoffe, dass wir das bald nachholen können.

Eure Katja


Leider müssen wir auch das Konzert in der Theaterfabrik in Traunreut absagen.

Katja's Stimmen macht noch nicht mit. Sorry


 


31.10.2019

 Was für ein Tag, zuerst der halbseitige Bericht in der Zeitung und dann Mittag das Interview beim Radio Bayernwelle SüdOst mit Larissa Schütz. War ein nettes Gespräch, das bald im Radio zu hören ist. Danke Larissa, wir freuen uns drauf. :-)

Bilder dazu

 


 

27.10.2019

Brandy's BrauGarage - Wallersdorf   26.10.2019

Vom Konzert zum Kneipen Gig.

Danke Hans, das wir in deiner BrauGarage spielen und dein tolles Bier testen durften. Für uns war es wieder eine neue Location die wir sicher wieder aufsuchen werden. 

hier geht's zu den Bildern

 


 


26.10.2019

Unser 100. Konzert durften wir im Gewölbe des Postsaals in Trostberg veranstaltet. Dieses Jubiläum widmeten wir der Hilfsorganisation Namaste aus Trostberg. Es war ein stimmungsvoller Abend mit einem begeisterten Publikum. Danke dafür, das ihr unser Jubiläum mit uns gefeiert habt.

Hier gibt's die Bilder

 



 

25.10.2019

Danke für den tollen Abend.

Bericht und Bilder folgen.

 


 

08.10.2019

55.000 mal

Vor 6 Monate waren es noch 50.000 und jetzt 55.000.

DANKE an alle, die immer wieder vorbei schauen, was sich bei uns so tut. Wir werden weiterhin unser Schaffen hier regelmäßig niederlegen um Euch auf dem Laufenden zu halten.

                                      DANKE !!!!!!!!!

 

 

 

 

 

02.10.2019

 Für unseren Gig im Budenzauber die Ankündigung.

 


 


24.09.2019

 

Heute hatten wir einen Termin bei Radio ISW zu einem Interview. Um 16:00 Uhr sollten wir da sein. Katja, Hans und ich waren pünktlich wie immer und dann hieß es nur noch wir sind gleich "on Air". Das hatten wir nicht auf dem Schirm, dass das Interview live sein soll. Aber wir sind ja spontan! Es war eine super Stunde, 5 Songs wurden gespielt und nebenbei etwas über uns erzählt.

Danke Thomas "Föcki" Föckersperger für die tolle Zeit mit dir im Studio.

 


weitere Bilder hier!

 


22.09.2019

Heute um 18:40 lief unser erstes Fernsehinterview auf RFO  im ISW-Journal.

Hab hier mal den Link zur Sendung, ab 20:50min beginnt unser Bericht.

Dank an den ISW, RFO und Zeljko

 


https://www.rfo.de/mediathek/video/sonntagsjournal-aus-muehldorf-und-altoetting-15/


08.09.2019

 

Unser neustes Video ist online - und ja, das bei ca. 3 Minuten ist Absicht ;)! Ein Bandfavorit: "Stehts auf!" Dieser Song vereint vieles, das uns wichtig ist - Power, Kraft, unbändige Spielfreude und dazu noch eine wichtige Aussage.
Wenn euch das Video gefällt, hinterlasst uns einen Kommentar auf youtube und teilt es gern weiter, damit unsere Musik mehr Menschen erreicht. Danke für Eure Unterstützung! 

 

02.09.2019

Zu unserem Auftritt in Wasserburg im Rahmen der Musikalischen Samstage habe ich noch was gefunden.

Danke Wasserburger Löwe.

 


 

12.08.2019

 

Wow, schon über 1100 Klicks auf unser "Auf'm Weg" - Video. Das freut uns aber! Momentan läufts bei uns so richtig gut - danke an alle, die uns auf unserem Weg begleiten und unterstützen. Ohne "Euch" kein "uns"!

 


07.08.2019

Das war ein ereignisreiches Wochenende für die DeKantAs!
- unsere neue CD wurde geliefert (yeah!)
- Ein Wolkenbruch in Wasserburg - wie passend (unser Tarp hat gehalten!),
- ein Trip in die Notaufnahme (Flightcase 1 - Katja 0),
- ein Sommerfest ohne einen unserer beiden Tonmänner (hat auch irgendwie geklappt - man merkt halt doch, dass "die Männer" das alles schon ein paar Jährchen machen!)...

Aber jetzt geht’s erst mal wieder zurück in den Proberaum. Wir haben einiges vor, nicht zuletzt wollen wir endlich unser neues Projekt „DeKantA Akustik“ auf den Weg bringen. Ganz akustisch wird’s natürlich nie, aber wir möchten ein Programm auf die Beine stellen, wo Ralfs Akustikgitarre mehr glänzen darf, und vielleicht auch die Harfe. Ein anderer Sound sicherlich, aber keine Angst, wir bleiben uns treu!

Dann stehen noch ein paar Videodrehs an, und wir arbeiten an einer richtig fetzigen neuen Rock-Nummer. Stay tuned! :) Wir halten Euch natürlich hier und auf Facebook auf dem Laufenden, vorbeischauen lohnt sich also!


03.08.2019
 
Wir trotzen dem schlechten Wetter heute in Wasserburg! Schauts vorbei, es findet sich sicher ein Plätzchen unter den Arkarden um trocken der Musik zu lauschen. 

 

01.08.2019

Unsere neue CD "Auf'm Weg" hat ein weiteres Ziel erreicht. Sie ist online auf Amazon, Spotify und qobuz erhältlich. Bei unseren Konzerten haben wir sie als CD oder auf dem offiziellen DeKantA-USB Stick dabei! 

 

28.07.2019

Unser Biergartenkonzert beim John ist leider ins Wasser gefallen, dafür gab es aber ein Gaststättenkonzert.

Zusammengekauert in der Ecke mit kleinem Besteck entwickelte sich ein unheimlich schönes Konzert, das uns einen enormen Spaß gemacht hat.

Danke an Rita und John für die Bühne und natürlich dem tollen Publikum, das uns durch den Abend begleitete.

 


weitere Bilder hier.

 


25.07.2019

Zu unserem Gig bei der Lebenshilfe in Altenmarkt ist ein Bericht bei pnp erschienen. Hier der Link dazu


 

 

20.07.2019

brachen heute Vormittag um 7:00, ja wirklich um sieben, auf zu einen Videodreh für den ISW. Keiner von uns war wirklich munter, da ja einige ja noch einen weiten Anreiseweg hatten. Martin kam aus der Nachtschicht, was für ihn auch nicht gerade prickelnd war.

Trotz allen haben wir dann alles entspannt in den Kasten des ISW gebannt. Als musikalische Untermalung diente der Konsum.

Danke Zeljko für den Dreh.

Lassen wir uns mal Überraschen was da so herauskommt und wann wir dann auf ISW zu hören sind. ;-)


 


weiter Bilder hier.

 

 


16.07.2019

 

 

so sieht die neue Scheibe aus.

 

 

 

 

12.07.2019

 Nun ist es so weit :-)

Nach 9 Monaten Arbeit ist unsere neue CD

Auf'm Weg

auf'm Weg.

Viel Arbeit steck dahinter,
aufnehmen,
abmischen,
besprechen,
ändern,
anhören,
mastern,
gestallten,
besprechen,
finalisieren,
online bringen,
warten,
und freuen!!!!!!!!!!!

gekostet hat sie uns viel Schweiß, Ausdauer, Nerven, Bier, Geduld

aber dafür hatten wir viel Spass

 

 

 

 

09.07.2019

Am 4.8.19 umrahmen wir das Sommerfest der EllFi GbR musikalisch. Die EllFi GbR betreut Familien in den Landkreisen AÖ und PAN, die Hilfe benötigen. Der Erlös des Festes soll den Kindern dieser Familien zugute kommen.
Da wir in diesem Jahr hauptsächlich in den Landkreisen TS und RO unterwegs sind, ist dies eine gute Gelegenheit für unsere Fans aus AÖ uns live zu sehen :) Und dabei noch was Gutes zu tun!

 

 

 

 

 08.07.2019

Habe die Homepage etwas umgestellt.

Nun findet ihr die Konzertfotos auf einer separaten Seite um das ganze etwas zu beschleunigen.

Konzertfotos

 

 

02.07.2019

 Hatten Heute einen kurzen Kontakt mit Martha Frei, die uns diese schönen Worte auf Facebook geschrieben hat.

"Hervorragendes Können aller Bandmitglieder, die bei Live-Auftritten sichtlich viel Spaß an der Freud haben, und sehr schöne boarische Texte."

In ihren Block  https://freidenkerin.com/ steht das geschrieben.

… Erfrischend anders wirkte die Chiemgauer Rockband DeKantA auf mich, die auf der Bühne an der Hofstatt grad ihr Konzert gab, als ich um die Ecke bog. Ich ließ mich sehr gerne nieder und lauschte voller Freude. Und ich frage mich, warum eine solche Formation, die ungemein virtuos sauberen, soliden Rock mit sehr guten bayerischen Texten zu verbinden weiß, und dann auch noch richtig sympathisch rüber kommt, nicht schon längst unter den ganz Großen rangiert… 

Danke dafür und auch dank für die Schönen Bilder die du uns zur Verfügung gestellt hast.

wasserburg1-0344
wasserburg1-0344
wasserburg1-0292
wasserburg1-0292
wasserburg1-0298
wasserburg1-0298
wasserburg1-0310
wasserburg1-0310
wasserburg1-0282
wasserburg1-0282
wasserburg1-0315
wasserburg1-0315
wasserburg1-0317
wasserburg1-0317
wasserburg1-0247
wasserburg1-0247
wasserburg1-0254
wasserburg1-0254
wasserburg1-0262
wasserburg1-0262
wasserburg1-0332
wasserburg1-0332
wasserburg1-0342
wasserburg1-0342
wasserburg1-0351
wasserburg1-0351
wasserburg1-0356
wasserburg1-0356

 


 


29.06.2019

 Was für ein tolles Fest gestern.

Bei herrlichsten Wetter durften wir das Nationenfest Wasserburg mit performen. Tolle Stimmung, tolles Fest, einfach fantastisch.

hier schon einmal ein Video vom Wasserburger Löwe der am schnellsten war. Danke dafür.

 









meine Bilder folgen noch, bin halt nicht der Schnellste.    ;-)  

jetzt hab ich's geschafft. :-)

 


weiter Bilder hier.

 


27.06.2019 

Wir freuen uns, Euch unser neues Video präsentieren zu dürfen: "Auf'm Weg".

 










 


17.06.2019

für unseren nächsten Gig auf den Nationenfest in Wasserburg ist nun ein Flyer erschienen. Wir spielen ab 18:30 auf der Bühne Hofstatt.

 








 









 


14.-16.06.2019

Haben uns für ein Wochenende in den Prambs-Stadl verzogen und Livevideos für unsere neuen Musikvideos gedreht.

Nebenbei haben wir die Gelegenheit natürlich genutzt und an unserer Bühnen-Pressens zu arbeiten. Wann hat man schon mal die Gelegenheit eine Bühne für Spielereien zu nutzen. 

 

 

 


02.06.2019

Für die kommende CD sind wir mal wieder "Auf'm Weg" gewesen.
Diesmal mit der Kamera um Fotos einzufangen.

DeKantA Aufm Weg-049-1
DeKantA Aufm Weg-113-1
DeKantA Aufm Weg-142-1
DeKantA Aufm Weg-068-1
DeKantA Aufm Weg-071-1
DeKantA Aufm Weg-078-1
DeKantA Aufm Weg-156-1
DeKantA Aufm Weg-174-1

 



 


28.05.2019

Nachschlag für unser neues Video.
Hans darf auch noch drauf. 

 








 

26.05.2019

Heute waren wir fleißig! Unser Song "Auf'm Weg" wird bald ein Video bekommen...
Mit Lisa & Tobi in den Hauptrollen :)
War ein schöner, produktiver Tag, wir sind gespannt, was am Ende dabei raus kommt.

 

 

 

 

01.05.2019

Des is a Feiadag!

Kaum is "de blaue Stund" fertig und schon is der Song auf an Sampler.

 















Na über das Kompliment freuen wir uns aber :) Eines unserer neuen Lieder wird bald (als Erstveröffentlichung noch dazu!) auf einem Sampler 

von At Sea Compilations erscheinen. 

"De blaue Stund" ist ein Song, in dem es um die Zeit geht, kurz bevor die Sonne aufgeht. Für uns als Band war es ein Experiment: kann man die Harfe in eine Rockband integrieren? Man kann! Ihr dürft gespannt sein. 

Der Sampler "Magic Instruments: Harp" wird demnächst erscheinen, und wir freuen uns, mit drauf zu sein!

 










 


24.04.2019

Nun sind die ersten Songs fertig, am Montag ginge ich mit Hans, Bäda und Sigi die ersten 4 Songs an um ihnen den letzten Schliff zu geben.

"De blaue Stund", "Stehts auf", "Auf'm Weg" und "Konsum" sind in unseren Augen fertig und klingen bombastisch. :-)

Am Sonntag werden wir die nächsten 2 vollenden.

 

 

31.03.2019

wieder zurück im Keller.

Die Aufnahmen vollenden und Neues gestalten.


 

28.03.2019

50.000 mal

Auch wenn uns grad nicht so wirklich nach feiern ist - 50.000 Besucher auf unserer Homepage lassen wir nicht sang- und klanglos vorüber ziehen. DANKE an alle, die immer wieder vorbei schauen, was sich bei uns so tut. Wir geben uns auch echt Mühe, die Seite immer schön aktuell zu halten - das zahlt sich scheinbar aus. DANKE !!!!!!!!!

 


 

 

21.03.2019

Liebe Freunde, mit schwerem Herzen teilen wir Euch mit, dass wir die kommenden Termine absagen müssen. Einen von uns hat ein schwerer Schlag getroffen, an Konzerte ist gerade nicht zu denken. Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir hier nicht mehr ins Detail gehen. Wir hören uns bald wieder.

Betroffen sind die Auftritte im
NEA ZOI, Queens und NUTS. 


 

16.03.2019

Schon mal die Bilder vom Silo 1

Super war´s, aber leider nicht weiter.

Dank an alle die uns unterstützt und die Daumen gehalten haben.
Danke ans SILO1 Team, die uns hier die Bühne gaben.

 

 

weiter Bilder hier.

 

15.03.2019

Der Anfang ist gemacht. Nach 3 Monaten im Keller sind wir wieder auf der Bühne und somit wieder bei Euch. Im Jeaneys in Fürstenfeldbruck starteten wir die Saison.

 


 weitere Bilder hier.

 

13.03.2019

Es ist zum Verrückt werden. Da bist du stetig daran Gig´s an Land zu ziehen und der Kalender füllt sich zusehens, doch dann Plötzlich das böse Erwachen.

Eine Absage nach der Anderen flattert herein. Einmal ist es ein Todesfall, dann eine Geburtstagsfeier, aber vor allen Terminüberschneidungen sind die Gründe der Absagen. Nun sind es schon 5 an der Zahl für dieses Jahr, ein trauriger Rekord!

Für euch ist es natürlich auch verwirrend, das Termine im Kalender mal da sind und dann plötzlich wieder verschwinden. 

Tut uns leider aber wir beißen auch daran und hoffen dass es so nicht weiter geht.

 

 

14.02.2019 

 
Bandcontest X im Silo 1 in Töging

40 Bands haben sich beworben - 8 wurden ausgewählt. Wir sind eine davon! Am 16.03.2019 findet im Silo 1 in Töging der erste Vorentscheid statt, wir sind schon gespannt, gegen wen wir antreten dürfen. Kommt und unterstützt uns auf dem Weg zum Finale! 

Nachtrag, nun steht's fest

 

 

 

 

09.02.2019

Sorry das es zur Zeit etwas still hier ist. Unsere Prioritäten liegen zur Zeit im Keller. Die Aufnahmen halten vor allen mich auf trapp.

Dafür geht das Projekt gut voran und die ersten Songs fangen an zu wirken.

 



 

Nebenbei basteln wir an zwei neuen Songs. Aber die brauchen noch Zeit.

Aber in einem Monat geht es wieder los und ihr könnt uns live hören.

 

 

02.01.2019

seit ihr gut ins neue Jahr gekommen?

Wir ja, gestern schon wieder im Studio und weiter an den Songs gearbeitet.

 

Für euch ein spannendes neues Jahr, vielleicht sehen wir uns ja auf einen unserer Gig's 

 


24.12.2018

So nu geht das Jahr zu End.
Viel ist passiert wie ihr ja alle wisst und nun sitzen wir im Keller nehme alte wie auch neue Songs auf.

 

 

Basteln an ganz neuen Songs, damit es uns nicht langweilig wird.

Für die letzten Tage des Jahres wünschen wir euch a griabige und stade Zeit. 

de Katja, da Hans, da Martin, da Ralf, da Sigi, da Bäda und ich da Mane.

 


02.12.2018

Es läuft gut an im Studio! Als kleiner Vorgeschmack hier ein Livemitschnitt von "Auf'm Weg" - das erste neue Lied, das auf unserer nächsten CD drauf sein wird. Die Backpacker Hymne schlechthin! 

 

 

 


10.11.2018

Im Rahmen der "Louis auf Austritt" - Benefizreihe waren wir gestern in Töging beim Springerwirt zu Gast. In dem gut gefüllten Saal durften wir ein bunt gemischtes Publikum unterhalten und haben hoffentlich einen ordentlichen Betrag für den Irmengardhof erspielt. Es war uns eine Freude, mit unserer Musik Geld zu sammeln, damit erschöpfte Familien Kraft tanken können. Wir von der Band tun das ja auf der Bühne - somit also eine "win-win-Situation, wie man so schön sagt! Wir kommen gerne wieder. 
Leider gibt's diesmal keine tollen Fotos, da unser Mane beruflich im Ausland unterwegs war. 

Unsere neuen Songs scheinen beim Publikum gut anzukommen, das motiviert uns ungemein um weiter an neuem Material zu arbeiten. Wir ziehen uns nun erst einmal für eine Weile zurück in den Proberaum und ins Studio - im Frühling geht's dann weiter mit neuen Liveterminen. In der Zwischenzeit gibt's hier auf der Seite und auch auf Facebook aber sicher immer wieder mal kleine Updates, es lohnt sich also, vorbeizuschauen. 


 


17.11.2018

Bin gerade auf einen Konzertbericht vom Tafernwirt gestoßen.

DeKantA war da. 

 Sozusagen alle Jahre wieder: jetzt zum dritten Mal bei uns im Tafernwirt. Ein Riesen Konzert war`s. Wir haben perfekte Musiker gehört mit einer neuen Sängerin, die ihr Handwerk ebenfalls versteht. Der Sound war optimal abgemischt. Das Zuhören war die reine Freude. DeKantA klingt immer schon gut, die Musik ist jetzt aber noch definierter, ausgefeilter als bei den vorangegangenen Auftritten bei uns. Das aufwändige Equipment trug natürlich auch noch zu diesem außergewöhnlichen Hörerlebnis bei. Ganz satter Sound! 6 Musiker sind ja auch fast schon eine Big Band. Dazu dann noch das große Können jedes eizelnen Bandmitgliedes: Da geht dann schon richtig was. Den Zuschauern hat es super gefallen und so mussten dann auch einige Zugaben gespielt werden. Ein rundum gelungener Konzertabend. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es bei uns wieder heißt: DeKantA kommt!

Original zu finden auf der Homepage vom  Tafernwirt  http://www.tafernwirt-st-leonhard.de

 


30.10.2018

Es wurde wieder Zeit was an unserer Homepage zu Ändern. Hoffe Euch gefällt's und ihr kommt damit zurecht. Bin natürlich noch nicht fertig und werde immer weiter daran arbeiten.

Gruß Mane 

 


 27.10.2018 

Herbstprogramm dritter Streich. Der war beim Tafernwirt in St. Leonhard. Nicht zum ersten mal, aber diesmal mit der Katja durften wir hier wieder einmal die Bühne betreten. 

 


 

 weitere Bilder hier.

 

 


21.10.2018 

Herbstprogramm zweiter Streich. Der war beim John in Obing. Zum ersten mal durften wir hier die Bühne betreten. Leider hatten wir etwas Pech, wir hatten eine andere Veranstaltung als Konkurrenz. Trotz allen hatten wir mit den Gekommenen einen tollen Abend und bekamen einen Folgegig für nächstes Jahr.

 

 

 weiter Bilder hier.

 

 

19.10.2018 

Das Herbstprogramm ist gestartet. Erster Stop war in Wald an der Alz im Gasthaus zum Bräu.Die Anspannung war wieder zu Spüren, aber das legte sich bald nach den ersten Takten, als schon die ersten wippenden Bewegungen aus den Publikum zu sehen waren.  Es wurde ein gelungener Abend, was auch dem Publikum geschuldet war, denn ohne ihnen wäre jedes Konzert nur eine Probe.

 


 

 weiter Bilder hier.

 

 

13.07.2018

OVB24-Band-Battle und wir wollen da dabei sei.
gebt uns bitte EURE Stimme.

 VOTING

 

 

 28.06.2018

zu unseren Herbstterminen gibts einen keinen Flyer

 

 

 

 

 

 

18.06.2018

zum Konzert Kultur im Park noch ein Video ;-)

 


 

16.06.2018

Bericht aus der PNP (Alt-Neuöttinger Anzeiger) zum Konzert Kultur im Park in Altötting

 

 

 

 

 

 

 

 

12.06.2018

Erster Gig erfolgreich absolviert!

Mit etwas Anspannung sind wir in Altötting St. Elisabeth auf die Bühne. War ja auch die Premiere mit Katja an der Front.
Und was sollen wir sagen, all die Vorbereitungen für diesen Moment saßen und der Abend war fantastisch.
Natürlich hat auch das fantastische Publikum dazu beigetragen, darum auch einen Dank an sie, die uns durch den Abend getragen haben.

Natürlich auch dem Team vom Kultur im Park, die uns die Bühne gaben

 

weiter Bilder hier.

 


 

30.05.2018

hier nochmals der Link zum ersten Konzert in Altötting im Kultur im Park.

http://www.caritas-st-elisabeth.de/index.php/Park.html

 

 

 

 

 28.05.2018

ein neues Video ist online.

 


 

 

09.05.2018 

Der zweite Gig steht. Sind jetzt auch mal mit dabei für Louis and Friends aus Austritt-Tour Geld für einen guten Zweck einzuspielen. Das Ganze läuft in Töging im Gasthaus Springer statt. Näheres in Termine

 

 


26.03.2018

DeKantA 2018

 

rockt bayrisch guad
neue Songs
neuer Sound
neue Sängerin 

 

 

 

 

20.03.2018

 Die Bühnenpause neigt sich dem Ende zu.

Wir Starten neu Besetzt in das Jahr 2018.

Erster Gig steh schon fest. Merkt euch den 09.06. da sind wir in Altötting auf der Bühne.
Näheres auf der Veranstalter-Homepage

 

 

 01.01.2018

Wir Starten mit einem längeren Aufenthalt im Keller ins Jahr 2018.

Werden an uns arbeiten und hoffen im Sommer wieder auf der Bühne zu sein.

Also habt Geduld, wir kommen wieder.

  


E-Mail
Infos
Instagram